Jeden ersten Freitag im Monat
10h-12h
Raum EN268
Anmeldung: info@mti-engage.tu-berlin.de

  • Pepper

  • BROMMI:TAK
  • Nao

Alle reden über Roboter – aber die wenigsten haben Kontakt mit ihnen. Deswegen öffnen wir am monatlichen Open Lab Day unsere Labortüren und bieten ihnen sprichwörtlich hautnahen Kontakt mit der aktuellen Roboter-Forschung. Interagieren sie mit unseren humanoiden Robotern und entdecken sie, welche Fähigkeiten die Roboter bei der Interaktion mit Menschen schon besitzen – oder aber auch noch erwerben müssen. Insbesondere wenn es sich um ältere Mitmenschen handelt, oder aber auch einfach alle, die kein technisches Spezialwissen besitzen, wird es von zentraler Bedeutung sein, wie einfach man Roboter dirigieren und koordinieren können wird.

Am Open Lab day steht ihnen das Labor für spontane Besuche offen! Wir freuen uns aber auch über eine Ankündigung ihres Besuchs, Insbesondere wenn sie als Gruppe den Open Lab Day besuchen wollen, bitten wir sie um vorherige Kontaktaufnahme unter: info@mti-engage.tu-berlin.de

 

Wo genau findet der Open Lab Day statt?

Das MTI-engAge Labor befindet sich im Raum EN268
Betreten sie das EN-Gebäude über den Portier-Eingang. Nehmen sie die Treppe oder den Lift in den 2. Stock.
Der Eingang befindet sich direkt neben dem Lift.